Beim Menschen gibt es ein sehr komplexes Klappensystem, das den Durchgang zwischen Speiseröhre und Magen regelt, wodurch verhindert wird, dass die Nahrung aus dem Magen, insbesondere Säure und Galle, in die Speiseröhre entweicht. Die wichtigste Ursache für Reflux ist die Insuffizienz dieses Klappensystems bzw. das Abrutschen des Klappensystems, im Volksmund als Magenbruch bekannt, von der Bauchhöhle in den Brustraum, was zu einer unzureichenden Funktion der Klappe führt. Bei der Refluxkrankheit liegt keine hohe Magensäure vor. Mageninhalt, der in die Speiseröhre gelangt, selbst bei normalem oder sogar niedrigem Säuregehalt, verursacht Schäden an der Speiseröhre. Eine Klappeninsuffizienz ist nicht notwendig, damit ein Reflux auftritt. Reflux kann auch bei Erkrankungen der Speiseröhre und bei Magenentleerungsstörungen auftreten.
Hier finden Sie die Informationen einiger unserer Patienten, die Reflux und andere Magenoperationen hatten.
Reflux ist ein Symptom, keine Krankheit. Da die Refluxkrankheit heute bei einem von fünf Menschen auftritt, kommt einem diese Krankheit häufig in den Sinn, wenn von Reflux die Rede ist.
Die häufigste Art von Reflux ist das verzögerte Schließen der Klappe zwischen Speiseröhre und Magen, was eine milde Form von Reflux ist. Die anderen beiden Formen von Reflux sind, dass der Deckel die ganze Zeit offen bleibt; Es handelt sich um einen schweren Magenbruch, bei dem die Klappe mit Klappeninsuffizienz vom Bauch in den Brustraum einbricht.
Anhaltende Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, trockener Husten, Heiserkeit, vermehrte Speichelsekretion sind weniger bekannte Refluxsymptome.
Die Krankheiten, mit denen Reflux am häufigsten verwechselt wird, sind Herzinfarkt, chronischer Husten, Asthma, Lungenentzündung, Pharyngitis, Laryngitis und Gastritis.
In die Speiseröhre austretender Magensaft kann den Kehlkopf reizen und zu ständigen Halsschmerzen führen. Bei diesen Patienten wird der unnötige Einsatz von Antibiotika oft mit dem Missverständnis einer Pharyngitis in Verbindung gebracht. Bei dieser Art von Reflux ist die Behandlung schwieriger und die positive Reaktion auf das Medikament ist viel geringer.
Bei Schwangeren können vorübergehende Refluxattacken durch erhöhten intraabdominellen Druck und hormonelle Veränderungen auftreten. Dieser Zustand verbessert sich normalerweise in der Zeit nach der Schwangerschaft. Die Mehrheit der Refluxkrankheiten bei Säuglingen normalisiert sich später wieder.
Bei Patienten, die aufgrund von Klappenversagen und Magenhernie eine Refluxkrankheit entwickeln, ist es nicht möglich, eine dauerhafte Besserung durch Diät zu erreichen. Während die Beschwerden während der Diät abnehmen, treten die gleichen Beschwerden wieder auf, wenn die Diät beendet wird.
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür, dass das Abnehmen für Patienten mit mechanischen Defekten der Klappe von Vorteil ist. Da andererseits mit der Nahrung weniger Nahrung aufgenommen wird, kann es zu einem Rückgang des Austritts in die Speiseröhre kommen.
Rauchen erhöht die Magensäure und erhöht die Reizung der Speiseröhre. Alkohol (insbesondere Bier und Wein) hat auch die Eigenschaft, den Rückfluss zu verstärken, indem er eine weitere Ausdehnung des Ventilsystems verursacht. Es kann jedoch nicht gesagt werden, dass Rauchen und Alkohol allein Reflux verursachen.
Es besteht ein Zusammenhang zwischen der Refluxkrankheit und Krebserkrankungen des unteren Endes der Speiseröhre. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, bei Refluxpatienten an Krebs zu erkranken, äußerst gering. Krebs kann nur nach einigen vorläufigen Befunden auftreten.
Säurereduzierer, sogenannte Protonenpumpenhemmer (PPI), werden als Arzneimittel gegen Reflux eingesetzt. Diese Medikamente helfen, die durch die Säure in der Speiseröhre und die Säure im Magen verursachte Reizung zu beseitigen. Bei einem mechanischen Defekt der Klappenstruktur variieren Anwendungsdauer und Wirksamkeit des Medikaments je nach Schweregrad der Erkrankung. Bei einer Wundöffnung in der Speiseröhre oder einer Klappenstörung setzen die Beschwerden der Patienten nach Absetzen des Medikaments wieder ein. Etwa 30 Prozent der Patienten mit Magenbruch, Wunden in der Speiseröhre oder Klappenversagen müssen diese Medikamente möglicherweise lebenslang einnehmen.
Eine chirurgische Behandlung ist nicht bei jedem Patienten mit Reflux notwendig. Die laparoskopische Operation wird Personen empfohlen, die ständig Medikamente einnehmen müssen, deren Beschwerden nach Absetzen der Medikamente wiederkehren, Personen, deren Wunden in der Speiseröhre trotz der Medikamente nicht heilen, Personen mit fortgeschrittenen Zellveränderungen in der Speiseröhre und Personen, die besonders krank sind die junge Altersklasse. Eine chirurgische Behandlung ist bei etwa 10 % der Refluxpatienten erforderlich.
Dieser Glaube ist nicht wahr. Der wichtigste Erfolgsfaktor in der laparoskopischen Chirurgie ist die Erfahrung des Operateurs. Bei erfahrenen Operateuren ist die 10-Jahres-Rezidivrate insbesondere mit der Entwicklung der Patch-Methode unter 5 Prozent gesunken.
Nach der Reflux-Operation müssen die Patienten keine Medikamente einnehmen, keine Diät einhalten und auf einem hohen Kissen schlafen. In dieser Situation wird empfohlen, eine Woche nach der Operation mit wässriger Nahrung zu füttern.
Brennen, das vom oberen Magenbereich ausgeht und sich entlang der Mittellinie des Brustkorbs ausbreiten kann, stellt die typischste Beschwerde dar. Der Grund dafür ist der Schaden, der durch die Säure und Galle verursacht wird, die normalerweise im Magen vorhanden sein sollten, um in die Speiseröhre zu gelangen Innenfutter, das dagegen nicht beständig ist. . Halsschmerzen, Heiserkeit und Husten sind zu sehen, wenn der Mageninhalt in den Kehlkopf gelangt.
Bei zwei der drei Patienten mit Husten, für den die Ursache nicht gefunden werden kann, kommt es zu einem Reflux.Auch hier besteht in einigen Fällen ein enger Zusammenhang zwischen Reflux und Asthma. Die Hälfte der Patienten mit normaler Herzangiographie hat eine Refluxkrankheit.
In späteren Krankheitsstadien kann es zu plötzlichem Erwachen aus dem Schlaf kommen, da Mageninhalt nachts in die Atemwege entweicht.Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Refluxkrankheit die Lebensqualität der Menschen ebenso beeinträchtigt wie eine Herzinsuffizienz.
Bitte kontaktieren Sie uns, um die aktuellen Preise für die Refluxbehandlung und -operation zu erfahren.
Die laparoskopische Chirurgie ist ein Eingriff, der etwa eine Stunde unter Vollnarkose dauert. Der Patient geht 4-5 Stunden nach der Operation auf die Toilette und wird am nächsten Tag entlassen. 2-3 Tage nach der Operation können Büroangestellte wieder arbeiten.
Es ist keine Voraussetzung. Es ist selten, dass Patienten alle Beschwerden zusammen haben. Bei manchen Patienten sind Symptome wie Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten ohne Magenbeschwerden zu sehen.
Orangen, Gebäck, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Minze, Schokolade, Kaffee, fetthaltige Lebensmittel usw.
Die häufigsten Symptome von Reflux sind Brennen im Magen, bitteres Wasser im Mund, Kochen, Säure, Unbehagen durch bestimmte Nahrungsmittel, Essen, das aus dem Hals kommt, Übelkeit und Blähungen. Trockener Husten, Heiserkeit und Asthma können sich auch bei Patienten mit Reflux entwickeln.